24.03.2015 Reiseland

Reiseland feiert 25. Geburtstag

Schlagkräftige Reisebürokette mit rund 300 Partnern und über 500 Millionen Euro Umsatz

Hamburg, 24. März 2015. – Als im März 1990 das erste Reiseland- Büro im thüringischen Sonderhausen am Rande des Südharzes eröffnete, war die kommende Erfolgs-Story noch nicht abzusehen. Innerhalb kürzester Zeit stieg der Neuling unter den Reisebüroketten aber zum Marktführer in den neuen Bundesländern auf. Heute, genau 25 Jahre nach der Gründung, ist Reiseland mit rund 300 Partnern in ganz Deutschland und über 500 Millionen Euro Umsatz ein wichtiger Player des touristischen Vertriebs. Das Jubiläum und die Erfolgsgeschichte feiert das Unternehmen mit zahlreichen Aktionen.

„Seit 25 Jahren beraten wir erfolgreich mit höchster Kompetenz, Erfahrung und Leidenschaft“, lautet die einhellige Meinung des Geschäftsführer- Trios Thomas Bösl, Lars Helmreich und Christoph Rische. „Unsere Kunden profitieren von einem umfassenden persönlichen Service, enormer Zeitersparnis gegenüber dem Internet und einer optimalen Rundum- Betreuung vor, während und nach dem Urlaub. Das ist wirklich ein Grund zum Feiern.“

Höhepunkt der Feierlichkeiten wird die Reiseland-Jahrestagung vom 12. bis 15. Mai 2015 in Salalah im Oman. Im Rahmen der Tagung wird nicht nur ein Blick auf die vergangenen 25 Jahre geworfen, sondern vor allem soll die Zukunft mit neuen Ideen angepackt werden. Darüber hinaus sind zahlreiche Aktionstage geplant, an denen die Büros mit ihren Kunden den Geburtstag feiern können, sowie Kundenmailings. Weitere Großaktionen werden im Verlaufe des Jahres folgen.

Alle Reiseland-Büros können sich für das Jubiläum kräftig herausputzen. In diesen Tagen erhalten sie ein Dekopaket mit verschiedenen Werbemitteln. AIDA Cruises, alltours flugreisen, Costa Kreuzfahrten, Dertour, FTI Touristik, ITS, Schauinsland-Reisen, Thomas Cook, TUI und TUI Cruises. Die Reiseland GmbH & Co. KG wurde 1990 mit dem Grundsatz der Veranstalterunabhängigkeit gegründet. Die Produktpalette umfasst bis heute alle bedeutenden Veranstalter, aber auch Spezialisten und Onlineportale. Zu den Stärken des Unternehmens mit Zentrale in Hamburg gehören innovative Konzepte für Reisebürospezialisierung (insbesondere Kreuzfahrten, Familienreisen, Fernreisen und Städtereisen) sowie für modernen Ladenbau. Reiseland war das erste Franchise-System in der deutschen Touristik.

1. Jörg Manthei
    SK medienconsult GmbH