Profil der Reiseland Holding

Die Reiseland Holding GmbH (vormals Otto Freizeit und Touristik GmbH), die seit Juni 2014 zu 100% zur Raiffeisen Touristik Group gehört, umfasst die Marken Reiseland, Globetrotter Reisebüro und OTTO Reisen.

Der Fokus der Holding liegt auf dem stationären Bereich, in welchem sie hauptsächlich durch die Kernmarke Reiseland mit rund 300 Reisebüros vertreten ist und das Spektrum aller touristischen Leistungen abdeckt. Veranstalterunabhängigkeit, Beratungskompetenz und Servicequalität stehen hier im Vordergrund.

Ergänzende Aktivitäten in den Bereichen Onlinevertrieb und ein touristisch qualifiziertes Callcenter runden die Unternehmensstrategie ab.

Das touristisch qualifizierte Callcenter in Hamburg, das auch für externe Partner Dienstleistungen erbringt, gehört mit über 20 Jahren Erfahrung zu den bedeutendsten touristischen Callcentern in Deutschland.

Im Onlinevertrieb betreibt die Reiseland Holding die Portale reiseland.deotto-reisen.de und globetrotter-erlebnis.de .

Markenübersicht