Die Zukunft zusammen im Blick! (19.11.24)

Reiseland

Hamburg/München, 19. November 2024. Reiseland und die Touristik Vertriebsgesellschaft (TVG) wollen ihre Zusammenarbeit künftig intensivieren: Erstmals laden die beiden Franchise-Systeme zu einer gemeinsamen Jahrestagung ein. Vom 13. bis 16. März 2025 treffen sich die Franchise-Partner beider Netzwerke im ägyptischen El Gouna, um über gemeinsame Perspektiven und innovative Ansätze für die Zukunft der Touristik zu sprechen.

Birgit Aust, Managing Director der TVG, und Anna Schwingenschlögl, Bereichsleiterin Reiseland Franchise, betonen die Bedeutung dieser Zusammenarbeit: „Die Franchise-Systeme von Reiseland und TVG teilen viele gemeinsame Herausforderungen und Chancen. Der Austausch wird uns helfen, künftig Synergien zu heben und neue Lösungen zu entwickeln.“ Die Franchise-Partner beider Netzwerke hätten bereits großes Interesse an diesem offenen Dialog gezeigt. „Unser gemeinsames Ziel ist es, die Entwicklung hin zu einem der modernsten Vertriebssysteme in der Touristik voranzutreiben“, so Aust und Schwingenschlögl.

---

Reiseland ist eine 30 Jahre alte veranstalterunabhängige deutsche Reisebürokette mit derzeit über 320 Reisebüros bundesweit. Das 1990 als erstes Franchise-System in der deutschen Touristik gegründete Unternehmen ist eine 100-prozentige Tochter der Reiseland Holding GmbH und somit ein Unternehmen der RT/Raiffeisen Touristik Group GmbH. Die Produktpalette von Reiseland umfasst alle für den Markt bedeutenden Veranstalter. Reisebüropartner profitieren insbesondere von einem gemeinsamen Markenauftritt, modernen Marketingaktionen und technischen Lösungen.

Über die TVG – viel.mehr.reisebüro.
Die Touristik Vertriebsgesellschaft bietet mit ihren Partnermodellen an 234 Standorten innovative und zukunftsweisende Reisebürokonzepte im Franchising. Mit der exklusiven Integration des führenden TV-Reiseshopping-Senders „sonnenklar.TV“ bietet die TVG zudem ein herausragendes Alleinstellungsmerkmal im deutschen Reisebürovertrieb, da die angeschlossenen Reisebüros ihren Kunden neben einem Vollsortiment auch die attraktiven Aktionsangebote von sonnenklar.TV anbieten. Die Einzigartigkeit dieses Omnichannel-Ansatzes ist nicht nur ein besonderer Wettbewerbsvorteil, sondern auch ein Garant für mehr Reichweite und Aufmerksamkeit beim Kunden. Die erfolgreichen Reisebüropartner bilden eine beeindruckende Gemeinschaft von Unternehmern.

---

Redaktionskontakt:
Dr. Thomas Daubenbüchel
DZ-CON
Tel.: +49 (0)170 63 23 891
thomas.daubenbuechel@dz-con.de

Für Rückfragen steht zur Verfügung:

Ute Metschukat
040-278 426 333
Mail

  PDF der Pressemitteilung