Profil der Reiseland Holding

Die Reiseland Holding GmbH (vormals Otto Freizeit und Touristik GmbH), die seit Juni 2014 zu 100% zur Raiffeisen Touristik Group gehört, umfasst die Marken Reiseland, Globetrotter Reisebüro, Maris Reisen und OTTO Reisen.

Der Fokus der Holding liegt auf dem stationären Bereich, in welchem sie hauptsächlich durch die Kernmarke Reiseland mit rund 300 Reisebüros vertreten ist und das Spektrum aller touristischen Leistungen abdeckt. Veranstalterunabhängigkeit, Beratungskompetenz und Servicequalität stehen hier im Vordergrund.

Ergänzende Aktivitäten in den Bereichen Direktvertrieb, Onlinevertrieb und ein touristisch qualifiziertes Callcenter runden die Unternehmensstrategie ab.

Eine besondere Rolle spielt im Direktvertrieb der eigene Veranstalter Maris Reisen. Er stellt auf die Bedürfnisse spezieller Kundengruppen individuell zugeschnittene Reisen zusammen. Diese werden dann über die eigenen Vertriebswege sowie über externe Partner vermarktet.

Das touristisch qualifizierte Callcenter in Hamburg, das auch für externe Partner Dienstleistungen erbringt, gehört mit über 20 Jahren Erfahrung zu den bedeutendsten touristischen Callcentern in Deutschland.

Im Onlinevertrieb betreibt die Reiseland Holding die Portale reiseland.de, maris-reisen.de, otto-reisen.de und globetrotter-erlebnis.de .

Markenübersicht

Wir verwenden aus technischen Gründen und zu Marketingzwecken Cookies. Mit der Nutzung der Seite erklären Sie sich mit dem Verfahren einverstanden.