Erfolgreiche Provisionsverhandlungen (14.12.23)

Burghausen, 14. Dezember 2023. Die Quality Travel Alliance (QTA) hat die Provisionsverhandlungen mit rund 80 Veranstaltern erfolgreich abgeschlossen, darunter sind alle namhaften Größen der Branche. Neben allen bisherigen Partnern konnten auch neue Veranstalter aus dem Spezialsektor in das Sortiment aufgenommen werden. In intensiven und konstruktiven Gesprächen konnte die Kooperationsallianz für das kommende Geschäftsjahr nicht nur gute, sondern teilweise sogar verbesserte Provisionsvereinbarungen erreichen.

Die positiven Ergebnisse unterstreichen nicht nur die starke Position der QTA als zuverlässiger Partner der Reisebüros, der stets bestrebt ist, optimale Konditionen für seine Mitglieder zu gewährleisten, sondern betonen auch die Rolle der QTA als bedeutender Partner für die Veranstalter.

Die strategische Erweiterung durch die Bildung von Kompetenzteams, ermöglicht der QTA, ihr Angebot für Reisebüros weiter zu diversifizieren und zu verbessern. Auf diese Weise können die Büros noch gezielter auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen.

Die Allianz befindet sich aktuell in Gesprächen mit weiteren Veranstaltern, um ihr Netzwerk zusätzlich zu stärken und das Angebot noch breiter aufzustellen.

Über die Quality Travel (QTA): Als größte Reisebüro-Kooperationsallianz mit Sitz in Deutschland umfasst die QTA derzeit rund 4.000 Reisebüros, und bündelt einen Umsatz von rund 2,7 Mrd. Euro. Allianzpartner sind die Ketten und Kooperationen AER Kooperation AG, Reiseland GmbH & Co. KG, rtk/Rt-Reisen GmbH sowie TVG.