Jetzt anmelden für den Reisesommer: Das Top-Event für Expedient:innen (27.05.24)

27. Mai 2024. Die Spannung steigt, denn ab sofort ist die Anmeldung für den hochkarätigen Reisesommer freigeschaltet! Am 02. November 2024 öffnet die renommierte Halle 45 in Mainz ihre Tore für das spektakuläre Event.

Als einzigartiger Branchentreff mit Fokus auf Infotainment dient der Reisesommer als Auftakt und Einstimmung auf die neue Saison. Zahlreiche Partnerschaften mit Airlines, Destinationen, Hotels, Technikanbietern, Veranstaltern und vielen weiteren Dienstleistern garantieren ein inspirierendes Event.

Best Practice | Know How | Networking | Party

Unter dem Motto "Neues Tourismusjahr, Trends 2025" werden die brennendsten Themen der Branche praxisnah beleuchtet. Von KI-Lösungen über Nachhaltigkeitsinitiativen bis hin zu Masterclasses und Expertenpanels bietet der Reisesommer eine einzigartige Plattform für Wissenstransfer und Networking. Gerade der direkte Kontakt zu Destinationen, Hotels und vielen weiteren Partnern, bietet für Reiseprofis eine einmalige Gelegenheit, Verkaufsinformationen und Tipps für den Reisesommer 2025 aus erster Hand zu bekommen. Die Veranstaltung beleuchtet die aktuelle Situation und ihre Auswirkungen, zeigt Herausforderungen und Chancen auf und gibt Tipps aus den Best-Practice-Erfahrungen, wie Strategien und Maßnahmen zur Nachwuchsförderung und zum Recruiting erfolgreich gestaltet werden können und wie beide Themen miteinander verknüpft werden können. So wird für die unter 30-Jährigen eine „Young Community“ zur besseren Vernetzung gebildet.

Die Veranstaltung bietet auf drei Bühnen ein abwechslungsreiches Programm: Die Main Stage gibt Einblicke in die Zukunft der Reisebranche sowie auf Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten für Frauen in der Tourismusbranche. In der Bar 45 werden Best Practices und Verkaufstipps präsentiert und der Young Corner bietet aufstrebenden Talenten Raum für Austausch und Networking. Eine unvergessliche Party mit
einem Live-Top-Act rundet den Tag ab.

„Der Reisesommer verspricht nicht nur fachliche Expertise, sondern auch eine inspirierende Atmosphäre“, sagt Tobias Zirpel, Projektleiter des Events. „Wir sind stolz darauf, dieses einzigartige Event zu präsentieren und die Zukunft des Tourismus gemeinsam zu gestalten. Bereits jetzt haben wir eine Vielzahl an Partnern an Bord.“ freut sich Dennis Conrads, Initiator der Veranstaltung.

Die Anmeldung ist ab sofort unter www.qta-reisesommer.com möglich. Eingeladen sind alle Expedient:innen und alle, die aktiv Interesse dran haben, die schönste Branche gemeinsam zu gestalten und gemeinsam zu feiern.

Der Reisesommer ist ein unvergleichliches Event für die Tourismusbranche, das jedes Jahr die wichtigsten Trends für das kommende Reisejahr zusammenbringt. Mit einem praxisorientierten Fokus auf Innovation, Nachhaltigkeit und Wissenstransfer bietet der Reisesommer eine Plattform zur Gestaltung  der Zukunft des Tourismus für Expedient:innen.

Über die Quality Travel (QTA): Als größte Reisebüro-Kooperationsallianz mit Sitz in Deutschland umfasst die QTA derzeit rund 4.000 Reisebüros, und bündelt einen Umsatz von rund 2,7 Mrd. Euro. Allianzpartner sind die Ketten und Kooperationen AER Kooperation AG, Reiseland GmbH & Co. KG, rtk/Rt-Reisen GmbH sowie TVG.

Michaela Pinkenburg
AER Kooperation