Kleiner Be(i)trag - große Wirkung! (22.02.24)

Burghausen, 22. Februar 2024 - Seit dem Start von QualityPlus konnten über 116.000 Euro für den guten Zweck gesammelt werden. Bei jedem gebuchten QualityPlus Paket fließen automatisch 0,50 Euro in ausgewählte Nachhaltigkeitsprojekte. „Es ist ermuti-gend zu sehen, dass das Geld tatsächlich etwas be-wirkt", sagt QualityPlus Projektleiterin Alexandra Gärtner.

QualityPlus wurde 2019 auf Initiative der rtk ins Leben gerufen. Das Ziel des Mehrwertpakets für Reisebüros ist es, nach dem Motto „Gute Leistung darf auch ihren Preis haben" Services zu honorieren, die bisher oft kostenlos erbracht wurden. Ebenso haben Reisebüros die Möglichkeit, ihren Kunden kostengünstige Zusatzleistungen anzubieten und damit ihren Umsatz zu steigern.

Nachhaltigkeit steht weiterhin im Fokus, betont Alexandra Gärtner: „Nachhaltigkeit ist und bleibt eine wichtige Säule in unserem Mehrwegpaket. Weiterhin werden je 0,50 Euro für die vom Kunden ausgewählten Nachhaltigkeitsprojekte verwendet."

Wenn Trinkwasser zum Luxus wird

Aktuell unterstützt QualityPlus in Kooperation mit atmosfair Trinkwasserprojekte in Kenia, Burkina Faso und Togo. Die Projekte ermöglichen Menschen, die von Trockenheit und Dürren betroffen sind, den Zugang zu sauberem Trinkwasser. „Die Förderung der Trinkwasserprojekte war für uns eine Herzensentscheidung", erklärt rtk Teamleiter und Projektbeteiligter Markus Wiesner. „Für uns sind es 'nur' 50 Cent, für andere ist es viel Geld und manchmal sogar der entscheidende Betrag, um Leben zu retten."

Für weitere Informationen zu QualityPlus und den unter-stützten Nachhaltigkeitsprojekten besuchen Sie bitte unsere Website oder kontaktieren Sie die rtk direkt.

Als größte Reisebürokooperation umfasst die rtk Gruppe mit Hauptsitz in Burghausen derzeit rund 3.000 Reisebüros und bündelt einen Umsatz von 2.3 Mrd. Euro. rtk (Raiffeisen-Tours-Kooperation) bietet ihren Partnern nicht nur professionelle und innovative Lösungen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Technologie, sondern auch den Vorteil eines flächendeckenden Netzwerks.