Neues Buchungstool für Reisebürowebsites (27.03.24)

Burghausen, 06. August 2024. meinReisebüro24 implementiert Quicksearch ab sofort auf allen Landingpages der verbundenen Reisebüros. Die fortschrittliche Technologie ermöglicht es, dass Kunden nun noch schneller und effizienter zu ihren individuell passenden Reiseangeboten gelangen.

Quicksearch vereinfacht den Buchungsprozess erheblich, indem sie den Nutzern erlaubt, ihre Wünsche präzise und unkompliziert einzugeben: Reiseziel, gewünschte Region oder spezifische Orte, Reisezeitraum und -dauer sowie die Anzahl der Reisenden und Zimmer. Auf Basis dieser Daten präsentiert das System unmittelbar passende Angebote, die noch weiter nach individuellen Bedürfnissen angepasst werden können.

Zeitsparend und einfach zum Wunschurlaub

„Die Einführung dieser schnellen Smartsuche auf allen unseren Reisebüro-Landingpages markiert einen wichtigen Schritt, um die Kundenzufriedenheit weiter zu steigern und den Buchungsprozess zu optimieren. Die Reisebüro-Kunden profitieren von ei-ner zeitsparenden, effizienten Planung ihrer Reisen, die genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind", so Rainer Gnyp Bereichsleiter von meinReisebüro24. „Die Implementierung der Quicksearch unterstreicht unser Bestreben, den Reisebüros immer neue digitale Innovationen zu bieten. Gleichzeitig wollen wir deren Kunden eine nahtlose und benutzerfreundliche Buchungserfahrung bieten.“

Nächster Schritt: Integration von Sprachausgabe

Derzeit arbeitet das Team von meinReisebüro24 weiter an seiner künstlichen Intelligenz TONI, welche als Large Language Model (LLM) in die Quicksearch integriert werden soll. Ziel von LLM ist es, einen Text auf menschenähnliche Weise zu erzeugen und zu verstehen. Erste Live-Tests bei Kunden sind bereits erfolgt. Mit dieser und allen weiteren Technologien setzt meinReisebüro24 weiter auf Zukunftsstandards in der Reisebranche und will seine Position als führender Anbieter von maßgeschneider-ten Reiselösungen stärken.

Rainer Gnyp: „Die Implementierung der Quicksearch unterstreicht unser Bestreben, den Reisebüros immer neue digitale Innovationen zu bieten.“

meinReisebüro24 ist die größte stationäre Online-Plattform von Reisebüros – persönlich, digital, professionell. Hinter meinReisebüro24 steht die größte Reisebürokooperation Europas, die rtk Gruppe mit Hauptsitz in Burghausen. Sie bündelt derzeit rund 3.000 Reisebüros und einen Umsatz von 2,3 Mrd. Euro.

DZ-CON GmbH
thomas.daubenbuechel@dz-con.de