Neuer Director Marketing bei Reiseland und rtk (21.02.23)

Dennis Conrads wird zum 1. März neuer Director Marketing von Reiseland und der rtk. Der 43-jährige übernimmt die Position von Peter Möschl, der innerhalb der rtk eine neue Verantwortung übernimmt.

Mit Dennis Conrads gewinnen Reiseland und die rtk einen ausgewiesenen Marketingprofi und Branchenexperten: Der gelernte Reisever-kehrskaufmann arbeitete in verschiedenen Führungspositionen im Vertrieb eines Kreuzfahrtanbieters und Reiseveranstalters. Zuletzt verantwortete er sieben Jahre das Marketing, den Eventbereich, die digitalen Produkte sowie das Corporate Publishing der FVW Medien in Hamburg. In der Hansestadt wird auch sein neuer Dienstsitz sein.

„Mein Herz schlägt für den stationären Vertrieb und ich möchte unseren Reisebüropartnern helfen, ihr großes Potenzial noch stärker auszuschöpfen“, erklärt Conrads. rtk Geschäftsführer Thomas Bösl freut sich, den Marketingexperten an Bord zu haben: „Er bringt sowohl seine langjährige Vertriebserfahrung als auch ein großes touristi-sches Netzwerk in die Weiterentwicklung unseres Marketings gegenüber Veranstaltern und Hoteliers mit ein.“

Der bisherige Marketingleiter Peter Möschl verantwortet bei der rtk künftig den Bereich Aufbereitung und Analyse von statistischen Daten. „Dieser Bereich wird für uns immer wichtiger und ist für die Umsetzung datenbasierter Projekte von großer Bedeutung“, so Bösl.

Über die rtk:

Als größte Reisebürokooperation Europas umfasst die rtk Gruppe mit Hauptsitz in Burghausen derzeit rund 4.200 Reisebüros und bündelt einen Umsatz von 3,5 Mrd. Euro. rtk (Raiffeisen-Tours-Kooperation) bietet ihren Partnern nicht nur professio-nelle und innovative Lösungen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Technolo-gie, sondern auch den Vorteil eines flächendeckenden Netzwerks. Darüber hinaus befinden sich unter dem Dach der rtk die neutralen Reisebüromarken meinreisespe-zialist und HOLIDAYLAND.

SKM Consultants GmbH
Tel.: 0211-557945-0