QTA setzt sich bei Veranstaltern für Flex-Tarife ein (27.05.24)

Burghausen, 06. Juni 2024 – Die Sommerferien stehen vor der Tür und viele Kunden sind aufgrund der FTI-Insolvenz verunsichert: Sollen sie weiterhin auf die gebuchte FTIReise hoffen oder eine zusätzliche Buchung bei einem anderen Veranstalter vornehmen? Um den Kunden die Entscheidung zu erleichtern, setzt sich die Quality Travel Alliance (QTA) als größte Reisebüro-Kooperationsallianz im Sinne der Kunden für Flex-Tarife ein – mit Erfolg.

Derzeit ist die QTA mit allen großen Veranstaltern im Gespräch, um flexible Buchungsmöglichkeiten für den Counter und deren Kunden zu erzielen. Die Signale sind positiv: Einige Veranstalter haben sich bereits positiv geäußert, konkret Flex-Tarife angekündigt oder wollen bestehende Tarife weiter aufrechterhalten.

In ihrem virtuellen Info-Format „QTA Aktuell“ berichtet die Reisebüro-Kooperationsallianz aktuell täglich über die Fortschritte. Das Format widmet sich derzeit ausschließlich dem Thema FTIInsolvenz und deren Auswirkungen.

Über die Quality Travel (QTA): Als größte Reisebüro-Kooperationsallianz mit Sitz in Deutschland umfasst die QTA derzeit rund 4.000 Reisebüros, und bündelt einen Umsatz von rund 2,7 Mrd. Euro. Allianzpartner sind die Ketten und Kooperationen AER Kooperation AG, Reiseland GmbH & Co. KG, rtk/Rt-Reisen GmbH sowie TVG.

DZ-CON
thomas.daubenbuechel@dz-con.de