Reiseland enthüllt neuen Markenauftritt (30.04.24)

Hamburg 30. April 2024  – Reiseland kündigt stolz einen neuen Markenauftritt an. Er unterstreicht  den Aufbruch in eine dynamische Zukunft der Reisebürokette. Damit positionieren Geschäftsführer Lars Helmreich und Dennis Conrads, Bereichsleiter Marketing & Einkauf, Reiseland mit einem komplett neuen Erscheinungsbild im Markt, um das Wachstum weiter voranzutreiben und die Marke zeitgemäß zu schärfen. Offizieller Startschuss für den neuen Marktauftritt ist der 1. Juli.

„Reiseland ist klar auf Wachstumskurs. Wir erweitern kontinuierlich unser Netzwerk durch die Gewinnung neuer Franchisepartner und den Erwerb weiterer Reisebüros“, so Lars Helmreich. „Der erfolgreiche Roll-out unseres neuen 'digital out of home'-Systems markiert einen wichtigen Meilenstein in unserer Strategie. Nun ist es an der Zeit, dass unser äußeres Erscheinungsbild diesen frischen, zukunftsorientierten Geist widerspiegelt.“

Der neue Markenauftritt von Reiseland zeichnet sich durch ein modernes Logo und den inspirierenden Claim „Urlaub ist unsere Leidenschaft“ aus. Die Farbe Gelb, Symbol für Sonne und Freude, dominiert das neue Design und verleiht der Marke eine frische, moderne und sympathische Ausstrahlung. Die Überarbeitung der Schriftart und Bildsprache unterstützt das erneuerte Markenversprechen und soll die Kunden visuell noch stärker ansprechen. „Wir modernisieren nicht nur unseren Markenauftritt, sondern bleiben auch unserer DNA treu“, fügt Dennis Conrads hinzu.

„Die neuen, noch lebendigeren Bilder in unserer Kommunikation spiegeln unser Selbstverständnis wider: Wir sind leidenschaftlich darin, unseren Kunden unvergessliche Urlaubserlebnisse zu bieten“, erklärt Anna Schwingenschlögl, Bereichsleiterin Reiseland Franchise.

Weitere Informationen zu Reiseland und dem neuen Markenauftritt gibt es unter https://bit.ly/reiseland_relaunch

Reiseland ist eine 30 Jahre alte veranstalterunabhängige deutsche Reisebürokette mit derzeit über 320 Reisebüros bundesweit. Das 1990 als erstes Franchise-System in der deutschen Touristik gegründete Unternehmen ist eine 100-prozentige Tochter der Reiseland Holding GmbH und somit ein Unternehmen der RT/Raiffeisen Touristik Group GmbH. Die Produktpalette von Reiseland umfasst alle für den Markt bedeutenden Veranstalter. Reisebüropartner profitieren insbesondere von einem gemeinsamen Markenauftritt, modernen Marketingaktionen und technischen Lösungen.

DZ-CON
Mobil: +49 (0) 170 – 63 23 891