Reiseland Franchisepartnertag 2019 (30.01.19)

Reiseland

Konkret steht das Thema Omnichannel im Fokus der Tagung der selbständigen Reiseland-Reisebürounternehmer am 21. und 22. März 2019. Erwartet werden an besonderen Orten Hamburgs rund 100 Teilnehmer.

Reiseland kann mit ganz besonderen Tagungsorten aufwarten: So finden die Vorträge und Workshops nicht nur im Mövenpick-Hotel Hamburg statt, das in einem alten Wasserturm gebaut wurde, sondern auch in der deutschen Unternehmenszentrale von Google. Zum Abendessen treffen sich die Touristiker im „Barefood Deli“, dem Restaurant des Schauspielers Til Schweiger.
„Omnichannel hat sich in der Branche zu einem beliebten Schlagwort entwickelt“, erläutert Anna Schwingenschlögl, Bereichsleiterin Franchise bei Reiseland, das Tagungsmotto. Wir wollen auf unserem Franchisepartnertag die Frage beantworten, was dahinter steckt, denn wir sehen es als wichtige Aufgabe an, Kunden überall dort abzuholen, wo sie sich aufhalten und Berührungspunkte zu Reisebüros aufzeigen.“ In der Google-Zentrale werden sich die Reisebürounternehmer mit den Themen Online-Kommunikation und Suchmaschinen auseinandersetzen. Referent ist Professor Sebastian Decker, Trainer der Google- Zukunftswerkstatt. Im Hotel Mövenpick steht im Rahmen eines Plenums mit einer Podiumsdiskussion das Thema Omnichannel im Mittelpunkt. Behandelt werden darüber hinaus in einem Workshop „erlösoptimierte Steuerungsstrategien“ für Reisebüros. Auch der Reiseland-Nachwuchs ist wieder zu dem Franchisetag eingeladen. Für 20 „Young Experts“ ist am ersten Tag ein eigenes Programm auf die Beine gestellt worden, unter anderem mit einem exklusiven Vortrag bei Google. Zudem befassen sich die Nachwuchs-Reiseexperten bei einem
Workshop intensiv mit dem Thema „Omnichannel und Social Media aus der Sicht von jungen Kunden“. Ihre Ergebnisse und Empfehlungen werden sie vor allen Teilnehmern im Plenum präsentieren.

---

Reiseland ist eine veranstalterunabhängige deutsche Reisebürokette mit derzeit über 300 Reisebüros bundesweit. Das 1990 als erstes Franchise-System in der
deutschen Touristik gegründete Unternehmen ist eine 100-prozentige Tochter der Reiseland Holding GmbH und somit ein Unternehmen der RT/Raiffeisen Touristik
Group GmbH. Die Produktpalette von Reiseland umfasst alle für den Markt bedeutenden Veranstalter. Reisebüropartner profitieren insbesondere von einem
gemeinsamen Markenauftritt, modernen Marketingaktionen und technischen Lösungen.

Redaktionskontakt:
Jörg Nielsen
SK medienconsult GmbH
Tel.: 0211-557945-0
Mobil: 0170-5467015
E-Mail: joerg.nielsen@sk-medienconsult.de

 

Für Rückfragen steht zur Verfügung:

Ute Metschukat
040-278 426 333
Mail

  PDF der Pressemitteilung