Serviceschub durch meinReisebüro24 (27.07.23)

Burghausen, 27. Juli 2023. Kundennähe und Service sind das A und O im stationären Reisebürovertrieb. Mit diesen neuen Funktionen wird die Kundenberatung jetzt noch individueller, flexibler und effektiver:

TOP3-Rangliste liefert die besten Angebote für Kunden

Ab sofort sieht der Reiseberater auf einen Blick, welche Angebote den Kunden am meisten interessieren. Er kann sich eine Übersicht anzeigen lassen, welche Angebote auf der Webseite am häufigsten angeklickt wurden. Alternativ werden die drei TOP-Angebote in Form einer Rangliste angezeigt. Rainer Gnyp, Bereichsleiter meinReisebüro24: „Darauf aufbauend kann der Berater gezielter mit den genau passenden Angeboten auf die Kunden zugehen.“

Termine für Kundenservice schnell und flexibel freigeben

Im Online-Terminkalender steht den Nutzern ab sofort eine neue Funktion zur Verfügung. Bisher war es schon möglich, Termine halbstundenweise oder eine gesamte Woche pro Expedienten freizugeben. Jetzt können auch einzelne Tage wieder für die Vereinbarung von Kundenterminen freigegeben oder komplett gesperrt werden. Das erleichtert es, schnell auf eine veränderte Personalsituation zu reagieren.

Automatische Infoübernahme aus proFewo spart Zeit

Manuelle Eingaben sind oft zeitraubend und nervig. Mit der Integration von detaillierten Buchungsinformationen aus dem Ferienhausportal proFewo in die Rubrik „Urlaubsidee“ ist es ab sofort nicht mehr nötig, Informationen manuell zu übertragen. Bisher waren Büros gezwungen, die Detailinformationen manuell bereitzustellen, damit der Kunde alle erforderlichen Details für seine Buchungsentscheidung hatte. Die neue Funktion spart Zeit und Aufwand und ermöglicht so eine schnellere Abwicklung.

meinReisebüro24 ist die größte stationäre Online-Plattform von Reisebüros – persönlich, digital, professionell. Hinter meinReisebüro24 steht die größte Reisebürokooperation Europas, die rtk Gruppe mit Hauptsitz in Burghausen. Sie bündelt derzeit rund 4.200 Reisebüros und einen Umsatz von 3,5 Mrd. Euro. Zu den an meinReisbüro24 beteiligten Marken gehören HOLIDAY LAND, meinreisespezialist, Reiseland, rtk, schauinsland-reisen PARTNER und TUI TRAVELStar.